Letzte Woche fand die International Conference on Smart Technologies & Education (STE) 2024 in Helsinki statt! Die STE ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, die sich mit den Grundlagen, Anwendungen und Erfahrungen im Bereich der intelligenten Technologien, Online, Remote, Virtual Engineering, Virtual Instrumentation und anderen verwandten neuen Technologien befasst.
Als TechEducation haben wir die Konferenz gemeinsam mit der IAOE FOUNDATION INC und der EduNet World Association (EWA) organisiert und damit ein noch größeres Netzwerk von Fachleuten aus Hochschule und Industrie geschaffen.
Unser EduNet-Mitglied, die Arcada University of Applied Sciences, richtete die Konferenz mit Unterstützung der Phoenix Contact-Tochtergesellschaft in Finnland aus. Insgesamt kamen mehr als 130 Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammen, um an dem reichhaltigen Programm teilzunehmen, das von wissenschaftlichen Vorträgen über technische Schulungen bis hin zu Workshops reichte. Darüber hinaus haben wir mit den Vertretern der Deutschen Entwicklungszusammenarbeit (GIZ), Erasmus+ Nationale Agentur für Hochschulbildung/Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) und SIBE Scientific Projects gGmbH (Förder-)Möglichkeiten der internationalen Zusammenarbeit in der technischen Bildung ausgelotet.
Auch die neuesten Bildungslösungen von TechEducation wurden vorgestellt: das Eduline AC Charging Set sowie das Serious Game ELECTRIFY today. Beides wird bald erhältlich sein!
Gemeinsam schaffen wir eine nachhaltige Welt, basierend auf unserer Leidenschaft für Technologie und Innovation. Auf der STE24 wurde der Zweck von Phoenix Contact gelebt, und wir freuen uns auf die nächste STE im Februar/März 2025, zu der wir Sie herzlich einladen.
Foto am Seitenanfang: Unsere Phoenix Contact Kolleginnen und Kollegen v.l.n.r.: Hernán Lopez – Jana König – Elisabeth Ferreira – Maren Gast – Klaus Hengsbach – Dr. Adriano Mones Bayo – Hans-Jürgen Koch – Roland Bent – Hans Lindström
V.l.n.r: Michael Auer, Klaus Hengsbach, Maria von Bonsdorff-Hermunen, Jana König, Dr. Dominik May, Hans Lindström, Prof. Dr.-Ing. Reinhard Langmann, Kim Roos, Prof. Doru Ursutiu